Skip to main content

Klangschalenmassage

Klangschalenbehandlung

Klangschalenmassage ist eine allgemeine Bezeichnung für eine Vielfalt von alternativmedizinischen und Wellness-Behandlungsangeboten, bei denen mit akustischen Schwingungen gearbeitet wird.

Klangschalen sind Schalen aus Bronze, deren Schwingungen sich auf den interzellulären Liquor übertragen und somit in eine tiefe Entspannung führen.

Die Klangschalen wirken auditiv über den Klang und über die Vibration entspannend auf den Körper.

Anfang 2012 kam ich zum ersten Mal mit Klangschalen in Kontakt und buchte eine Klangschalenmassage. Am eigenen Körper habe ich sehr schnell die wohltuende Wirkung der Schalen gemerkt. Ich wusste sofort, diese Methode würde zu mir passen deshalb habe ich beschlossen, nachdem meine schulische Ausbildung zum Heilpraktiker beendet war, im November 2012 ein Seminar zum Thema Klangschalenmassage zu besuchen um diese Form der Massage auch fachgerecht zu erlernen, das notwendige Hintergrundwissen zu erwerben und die Klangmassage auch Ihnen professionell anbieten zu können.

Bei der Klangschalenmassage werden Klangschalen dem bekleideten Körper aufgesetzt und angeschlagen. Durch die Schwingungen der Schalen, werden über den Effekt der körperlichen Entspannung hinaus die körpereigenen Selbstheilungskräfte angeregt.

Somit ist eine Klangschalenmassage nicht nur eine reine Wellnessbehandlung, sie eignet sich auch gut zur Gesundheitsprävention oder zur Krebsnachsorge. Weitere Informationen finden Sie unter den Indiationen.

Klangschalenmassage gegen Stressbewältigung und Burnout

Indikationen für eine Klangschalenbehandlung sind

  1. Verspannungen
  2. Stressbewältigung
  3. Burnout ( unterstützend)
  4. Schlafstörungen ( unterstützend)
  5. Konzentrationsprobleme
  6. Burnout Prävention
  7. Tinnitus ( unterstützend)
  8. Krebsnachsorge ( unterstützend)
  9. Stärkung der Selbstheilungskräfte
  10. zur allgemeinen körperlichen Entspannung
  11. akute und chronische Schmerzen
Zertifikat
Zertifikat

Termine Klangschalenmassage

Am Beilstück 28

44225 Dortmund

Termine nach telefonischer Vereinbarung

oder nach Kontaktaufnahme per eMail:

info(at)heilpraktiker-sebastian-schult.de

Anfahrt

Zertifikat Klangmassage

Klangschalen